Technische Hilfestellung

Ich habe keine Internetverbindung mehr - was soll ich tun?

Technische Hilfestellung getinternet

Täglich erreichen unser Serviceteam viele Anrufe von Kunden, die bei der Nachjustierung, Intallation oder im laufenden Betrieb Fragen haben. Unser Team steht für 1-A-Service und nimmt sich für jeden Kunden Zeit. Sie helfen den getinternet Mitarbeitern jedoch sehr weiter, wenn Sie die ersten drei Schritte zur Fehlerbehebung, die Sie auch in Ihrem "Quickcheck" Dokument befinden, durchführen, bevor Sie uns anrufen. So können die getinternet Mitarbeiter ihr Problem beim Empfang von Satelliten Internet genauer analysieren und Ihnen schneller eine Lösung anbieten. Hier finden Sie den getinternet Quickcheck zum Download als PDF.

Wie erreiche ich die Benutzeroberfläche des Modems mittels interner IP Adresse?

Bitte beachten Sie, dass es bei den getinternet Privatkundentarifen keine feste IP Adresse gibt. Für den test starten Sie einen gängigen Internetbrowser und geben Sie in das Adressfeld (also die URL Adressleiste, in der normalerweise der Name der Internetseite eingegeben wird) folgende IP Adresse ein: 192.168.100.1

Kann ich die Geschwindigkeit meines Satelliten Internet Anschlusses testen?

Ja! Nutzen Sie hierfür diesen Link: http://speedprobe.skylogicnet.com Beachten Sie bitte, dass dieser Link NUR funktioniert, wenn Sie über das tooway Modem ins Internet gehen!

Kann ich eine VPN Verbindung nutzen?

Es handelt sich bei unseren Tarifen um Privat Tarife in denen die VPN Nutzung eingeschränkt nutzbar ist. Sie kommen per VPN von unserer Anlage auf andere Systeme. Von außen kommen Sie leider nicht auf Ihr System. Bei diesen Tarifen sind alle Ports für externe Zugriffe von außen gesperrt. In unseren Privatkundentarifen gibt es keine festen IP Adressen. Diese wird dynamisch zu geordnet. Sollten Sie eine Option benötigen, buchen Sie bitte einen neuen Tarif auf.

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich bei der Fehlerbehebung nicht weiter komme?

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unser Helpcenter in Trier unter der Rufnummer 05032-8334900 (zum Ortstarif). Wir sind täglich von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr gerne für Sie erreichbar. Beachten Sie jedoch, dass Sie immer erst die oben genannten Lösungsvorschläge durchgehen sollten, damit die Gesprächszeiten nicht zu lang werden.

 

Tarif auswählen

Egal wie viel Datenvolumen über Satellit Sie nutzen wollen: getinternet hat für jeden Bedarf den passenden tooway Tarif im Programm.

Sat Internet Tarife

Verfügbarkeitscheck

Ja, Sie können Internet via Satellit nutzen, wenn Sie die Schüssel Richtung Süden anbringen können. Machen Sie den Sat Internet Test!

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TV und Internet via Satellit

Die tooway Satelliten Anlage kann sowohl Internet als auch TV über Satellit empfangen. Möglich wird das über das richtige Zubehör.

TV & Internet via Satellit

Kontakt

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an! Sie erhalten eine Expertenberatung zum Ortstarif unter 05032 894246 0

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